Mit Höhlenforschern auf Entdeckungstour

„Die Reise ins Innere der Alpen – mit Höhlenforschern auf Entdeckungstour“, ist eine Fernseh-Reportage von Claus Hanischdörfer überschrieben, die am 25. Januar um 13.15 Uhr im „Ersten“ in der Reportagereihe „ARD-Exklusiv“ ausgestrahlt wird. Nach  Auskunft des Autoren wird der Film am 3. Februar 2009 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen wiederholt.

In den Berchtesgadener Alpen suchen Höhlenforscher die tiefste Höhle Deutschlands. Der Blautopftaucher und Höhlenforscher Andreas Kücha hat die „Aufreißer-Höhle“ auf der Reiteralm schon vor 19 Jahren entdeckt. 600 Meter tief sind er und seine Kameraden schon eingedrungen. Lange Zeit lag die Höhle auf Rang zwei der tiefsten deutschen Höhlen, jetzt soll endlich der Durchbruch geschafft werden. Bei ihrer letzten Expedition sind die Forscher an einer Engstelle gescheitert. Gelingt ihnen dieses Mal der Schritt ins „Neuland“?

Kommentare sind hier nicht möglich